Konstruktion

Der Urspung des Ingenieurbüros Römer findet sich im Konstruieren und Detaillieren von Vorrichtungen. In diesem Bereich haben wir seit nun mehr als 50 Jahren Erfahrung, auf die wir zurückgreifen und bei täglichen neuen Herausforderungen gezielt einsetzen.

Schweißvorrichtung
Erstellen der Konstruktionsunterlagen für Schweißvorrichtungen für eine Roboterschweißanlage oder Seitenteilvorrichtung für den Busbau. Die zu verschweißenden Rohteile werden in diesem gezeigten Beispiel mittels Handspannung bzw. Hydraulikspannern, die in Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt wurden, gespannt.

Bearbeitungsvorrichtung (Spannvorrichtungen)
Für die Bearbeitung von Musterteilen in der Vorserie entwickeln wir nach den Anforderungen unserer Kunden manuell betätigte oder vollautomatische Spannvorrichtungen. Die umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich ermöglicht es uns optimale Lösungen für jede einzelne Aufgabenstellung umzusetzen.

Prüfvorrichtung (Kontrollvorrichtungen)
Im Bereich der Prüfvorrichtungen und Kontrollvorrichtungen konstruieren und detaillieren wir für unsere Kunden komplette Vorrichtungen oder Anlagen von der einteiligen Fühlerlehre bis zur vollautomatischen Ventilspieleinstellstation.

Suche

So können Sie uns erreichen

Ingenieurbüro Römer GmbH
Neckarweg 12
74855 Hassmersheim-Hochhausen

Telefon: +49 (0) 6261 / 9251-0
E-Mail: info(at)roemercad.de